Sie befinden sich hier: Projektmanagement > Referenzen > Wohnbauten > Wohnpark „Am Elbpavillon“, Dessau

Wohnpark „Am Elbpavillon“, Dessau

 

Auf einer Fläche von ca. 5 ha entstand unweit des bekannten Kornhauses direkt an der Elbe ein Wohnpark mit Ein- und Mehrfamilienhäusern. Auftraggeber dieses Projektes war die Aachener und Münchener Lebensversicherung, die im Zeitraum von 1994 bis 1997 insgesamt ca. 20 Mio. DM in die Projektierung, Planung und teilweise Realisierung des Vorhabens investierte.

 

Auftrag der DESS – BAU bei diesem Projekt war die Projektentwicklung und Projektsteuerung sowie Bauüberwachung. So wurde u. a. der bebauungsplan für die 5 ha große Fläche von der DESS – BAU erarbeitet. Außerdem wurden die kompletten Erschließungsanlagen in unserem Büro überwacht.

Wechseln zur

Bausanierung

DESS - BAU

Bau– und Projektmanagement GmbH

 

Waldweg 56

06846 Dessau-Rosslau