Sie befinden sich hier: Bausanierung > Referenzen > Kulturbauten > Wörlitzer Gartenreich

Wechseln zum

Projekt-management

Wörlitzer Gartenreich

 

Das Dessau-Wörlitzer gartenreich - seit November 2000 UNESCO-Weltkulturerbe - ist eine europa-weit bedeutende Kulturlandschaft. Ein teil davon ist der Wörlitzer Park, der in der 2. Hälfte des 18. Jh. durch Friedrich Wilhelm von Erd-mannsdorff nach Ideen des Fürsten Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau errichtet wurde. Innerhalb der etwa 112 ha umfassenden Gartenanlage im englischen Stil befinden sich

Verschiedene Bauten - so zum Beispiel der „Stein“, ein nach dem Vorbild des Vesuvs gestalteter künstlicher Vulkan, und das Haus Eisenhardt am südwestlichen Rand des Parks.

 

An beiden Bauwerken war die DESS-BAU maßgeblich an der 2005 erfolgten Sanierung beteiligt. Unser Auftrag war die Abdichtung der Bauwerke gegen Feuchtigkeit bzw. die Sanierung des Mauerwerks mittels Injektion.

 

 

 

DESS - BAU

Bau– und Projektmanagement GmbH

 

Waldweg 56

06846 Dessau-Rosslau