Sie befinden sich hier: Bausanierung > Referenzen > Wohnbauten > Musikerviertel Wolfen

Wechseln zum

Projekt-management

Musikerviertel Wolfen

 

Das sogenannte Musikerviertel (ehem. GAGFAH - Werkssiedlung) im Norden der Stadt ist eine städtebaulich interessante Wohnsiedlung aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Im Stadtentwicklungskonzept der Gemeinden Bitterfeld und Wolfen aus dem Jahr 2002 als erhaltenswert eingestuft ist das gesamte Gebiet um die Beethoven- und die Bachstraße seit 2003 vom Eigentümer, der Wolfener Wohnungs– und Bau

-gesellschaft mbH, schrittweise saniert worden. Bis 2010 sollen die Sanierungsmaßnahmen endgültig beendet sein.

 

Die DESS-BAU hat bei mehreren Objekten innerhalb dieses Gebiets an der Sanierung, speziell an der Abdichtung des Kellermauerwerks gegen Feuchtigkeit mitgewirkt.

 

 

DESS - BAU

Bau– und Projektmanagement GmbH

 

Waldweg 56

06846 Dessau-Rosslau