Sie befinden sich hier: Bausanierung > Referenzen > Schulen > Sonnenlandschule Wolfen

Wechseln zum

Projekt-management

Sonnenlandschule Wolfen

 

Die Sonnenlandschule - eine Ganztagsschule für geistig behinderte Kinder - wurde 1991 in Wolfen gegründet. 2001 mußte das ursprüngliche Schulgebäude aus brandschutzrechtlichen Gründen geschlossen werden. Der Umbau einer Abteilung des leerstehenden Wolfener Kreis-krankenhaus in ein neues Domizil für die Schüler der Sonnenlandschule sollte schon damals in

Angriff genommen werden. Nach einigen Verzögerungen, die auch dem Hoch-wasser 2002 geschuldet waren, konnten die Arbeiten an der chirurgischen Abteilung des ehem. Krankenhauses im August 2006 beginnen. Es wurden ca. 3 Mio. Euro u.a. aus Fördermitteln des Bundes in dem Umbau investiert. Im März 2008 wurden die neugestalteten Unterrichtsräume eingeweiht.

Die DESS-BAU übernahm die Sanierung des Kellermauerwerks sowie die Abdichtung gegen Bodenfeuchte.

 

 

DESS - BAU

Bau– und Projektmanagement GmbH

 

Waldweg 56

06846 Dessau-Rosslau