Sie befinden sich hier: Projektmanagement > Referenzen > Kulturbauten > Tanzsportclub Dessau

Trainings– und Wettkampfstätte des 1.TSC, Dessau

 

Das alte Zentraltheater Dessau wurde 2003 vom damaligen Eigentümer, der UFA verkauft. Der neue Eigentümer wollte es zu einem Festsaal mit Restaurant umbauen. Die entsprechenden Planungen einschl. der Einrichtungsplanung wurden von der DESS-BAU bis zur Baugenehmigung erarbeitet. Diese

wurde auch erteilt. Die für die Sanierung und den Umbau erforderlichen Fördermittel wurden dem Hauptnutzer, dem 1.TSC Dessau, bewilligt.

Durch den Umbau wäre ein Festsaal für  bis zu 220 Gäste entstanden, außerdem ein kleinerer Saal, eine Lounge, Büros für den Verein sowie periphere Einrichtungen einschl. einer Küche. Die Abrissarbeiten wurden von den Vereinsmitgliedern begonnen.

Trotz allem wurde das Projekt durch eine nichterfüllbare Forderung des damaligen Oberbürgermeisters der Stadt Dessau, Herrn Otto im Herbst 2005  gestoppt.

Wechseln zur

Bausanierung

DESS - BAU

Bau– und Projektmanagement GmbH

 

Waldweg 56

06846 Dessau-Rosslau